Logo trans 4.pngeingang2.jpg
STARTSEITEAKTUELLESWir über unsUnser GewässerLFV-NachrichtenFotogalerieFilmeGästebuchKontaktAnglerwitzeImpressum
1c.jpg
30.09.2017 Arbeitseinsatz 21.10.2017 Abangeln 16.12.2017 Adventsräuchern
Jeden Freitag ab 17.00h: Anglerstammtisch in der Hütte am Teich! Ab sofort sind wir auch bei facebook!
Frühmorgens trafen sich Angelfischer der beiden Vereine ASC Holzwickede e.V. und Angelverein Regenbogen Holzwickede-Opherdicke e.V. am idyllischen Regenbogensee in Opherdicke zu einem Freundschaftsfischen. Das letzte gemeinsame Angeln dieser Art hatte 2009 stattgefunden. Auf Wunsch vieler Mitglieder beider Vereine wurde diese beliebte Veranstaltung wiederbelebt, und so trafen sich die Angelfischer in aller Frühe am 13. September 2014 zum gemeinsamen Fischen, Flaxen und Fachsimpeln. Petrus, der bekanntlich neben seiner Aufgabe als Schutzpatron der Fischer auch meteorologisch verantwortlich ist, sorgte für angenehmes Wetter, so dass die Teilnehmer miteinander einen angenehmen Morgen in der freien Natur genießen konnten. Im Anschluss an das Angeln wurden bei einem leckeren Mittagessen (Reispfanne) und Getränken (zum Teil hefehaltig) in gemütlicher Runde die aktuellsten Angel-Anekdoten ausgetauscht, und Pläne für gemeinsame zukünftige Veranstaltungen geschmiedet. Die Teilnehmer waren sich einig, dass das Freundschaftsfischen nun wieder jährlich stattfinden soll - im nächsten Jahr dann an den Teichen am Hengser Weg, dem Vereinsgewässer des ASC Holzwickede e.V.
9b.jpg
Angelverein Regenbogen Holzwickede-Opherdicke e.V.
Angelsportclub Holzwickede e.V.
Freundschaftsfischen ASC & AVR 2014